Willkommen bei Tormek

Basierend auf deinem Standort, empfehlen wir die folgende Spracheintellung

Du kannst diese jederzeit ändern

Tormek

Tormek News: Neue Vorrichtungen für Messer

Wir haben tolle Neuigkeiten, dieses Mal für alle Messer-Schleif-Enthusiasten unter euch. Wir haben gerade zwei neue Produkte lanciert: zwei neue, zentrierende, patentierte Vorrichtungen für Messer!

Zentrierende Vorrichtung für Messer

Die neuen Vorrichtungen für Messer heißen KJ-45 Zentrierende Vorrichtung für Messer und KJ-140 Breite zentrierende Vorrichtung für Messer. Wie man am Namen erkennen kann, haben sie einiges mit den bisherigen Vorrichtung gemeinsam, aber diese neuen Vorrichtungen zentrieren die Schneide des Messers in der Klemme der Vorrichtung, unabhängig von der Dicke oder Geometrie der Schneide.

Die neuen Vorrichtungen haben noch einige weitere interessante Eigenschaften!

  • Sie haben zwei fixe Stops, was das Schärfen von breiteren Schneiden ermöglicht.
  • Das Schärfen mit einer kontrollierten Bewegung zwischen den beiden Stops ermöglicht eine konvexe Fase.
  • Der Griff ist aus haltbarem Verbundmaterial gefertigt, der leicht über die Universalstütze gleitet.
  • Der Schwerpunkt der Vorrichtung liegt nun auf der Klemme, was zu einem besseren Schleiferlebnis führt.

Am wichtigsten ist jedoch, dass Du mit diesen Vorrichtungen ein noch besseres Ergebnis bei symmetrischen Fasen erzielen kannst.

Verkaufsstart ist im April 2022. Die Verfügbarkeit ist je nach Markt unterschiedlich. Bei Fragen kannst Du uns gerne via info@tormek.se kontaktieren.